Sie sind hier:

Gästebuch

Ich freue mich über jeden Eintrag in meinem Gästebuch!

Hier geht es zum alten Gästebuch

Kommentar von Michael |

Workshop Solo Praxis Total 2023

Lieber Gerd

ich möchte mich an dieser Stelle kurz aber eindringlich bei Dir für das wunderbare Solo Trommel WE bedanken.
Seit Jahren, wenn nicht Jahrzehnten habe ich mich danach gesehnt, dass Thema Solo spielen einmal „ausgebreitet, auf seine Zutaten“ erklärt und gezeigt zu bekommen.
Deine Herangehensweisen gefällt mir sehr und ich habe viel für mich mitnehmen können und gelernt.
Darüber hinaus bin ich sehr beeindruckt von deinem Kurs und den Teilnehmern, die Dich schon länger kennen und bereits regelmäßig an verschiedenen Kursen teilgenommen haben.
Ich wurde herzlichst aufgenommen, und  ich bin sehr selten so entspannt und positiv aufgeladen nach Hause zurück gekehrt und wurde diese Woche schon mehrmals darauf angesprochen, warum ich so viel lächle.
Dies ist tatsächlich dein Verdienst! DANKE dafür!!!
Ich freue mich auf nächstes Jahr, wo ich hoffentlich wieder ein einem oder mehreren Deiner Kurse teilnehmen kann.
Alles Liebe, Michael

Kommentar von Inge Geißler |

Trommeln auf der Burg (A-M) 17.-19.11.23

Hallo, lieber Gerd!
Eigentlich ist in den Kommentaren schon alles gesagt. Ich war zum ersten Mal (und sicher nicht zum letzten Mal) auf der Burg. Es hat alles gestimmt: tolle Leute, tolle Atmosphäre, ganz viel Spaß am gemeinsamen Trommeln. Du bekommst es hin, die unterschiedlichen Leistungsniveaus zu bedienen, und alles didaktisch gut aufgebaut und motivierend zu vermitteln. Danke für dieses besondere Erlebnis!
Inge

Kommentar von Evelyn |

Lieber Gerd,

Vielen Dank für das tolle Trommel/Yoga Wochenende in Diez im März 23! Du hast mich sowohl beim Trommeln als auch beim Yoga als Anfängerin total mitgenommen und ich komme beschwingt und inspiriert zurück. Du hast es geschafft, alle, egal ob absolute Anfänger, also auch Teilnehmende mit etwas Rhythmus Erfahrung sowie Fortgeschrittene Trommler/innen perfekt zusammen zu führen und für alle Teilnehmenden eine schöne Erfahrung zu schaffen. Die Kombi mit Yoga war so perfekt! Mein Highlight war die Trommelsession am Sonntag, da hast du es geschafft unsere vier Stimmen zusammen zu fügen! Hammer! Vielen Dank für das angenehme Yoga, das Tanzen, Singen, Still sein.

Kommentar von Benjamin Schäfer |

Lieber Gerd!
Das zweite Trommel-Yoga-Wochenende bei Dir (dieses Mal auf Burg Breuberg) hat mir wieder nachhhaltig gut getan. Ich hatte noch eine Woche danach den Eindruck, dass meine Grundenergie deutlich höher war.
Das Trommeln im Wechsel mit Yoga, Mantrasingen und Meditation ist für mich eine wunderbare Hilfe zum Stressabbau und zur nachhaltigen Entspannung.
Tausend Dank!!! Bis zum nächsten Mal. Benjamin

Kommentar von Christoph Krause |

Hallo lieber Gerd
Vielen Dank für das unterhaltsame und lehrreiche Workshop-Wochenende auf Burg Breuberg Nov-2022.
Jedem, dem es gefällt, mit frohen freundlichen perkussionsbegeisterten Mitmenschen dazuzulernen
und gemeinsam groovenden Djembé-Sound zu genießen, kann ich den Kurs sehr empfehlen.
Besonders hat mich deine Lehrmethode, die perfekt vermittelte Praxis, ergänzt mit prima zusammengefassten Pattern-flipchart's angesprochen.
Liebe freundliche Grüße
Christoph

Kommentar von Heiko |

Aus dem "Solo Total"-Seminarwochenende komme ich zurück mit deutlich mehr Hornhaut an den Händen und jeder Menge Bausteine für meine Solo-Ambitionen.

Und genau das wollte ich auch: Nicht die grandiosen Soli afrikanischer Star-Trommler auswendig lernen und mir dabei meiner eigenen Unvollkommenheit immer bewusster werden, sondern Möglichkeiten, mit denen ich mich beim Spielen selbst ausdrücken, experimentieren und meinen eigenen Weg finden kann - ohne dass ich mich dabei in Grund und Boden schämen muss.
Auch komplexe Themen bringt Gerd mit seiner lockeren Art gut und anschaulich rüber. Seine Seminare sind dabei klar strukturiert und didaktisch gut aufgebaut.
Er hat das Talent, jeden in der Gruppe spielerisch mitzunehmen ohne dass es langweilig wird.
Und es ist einfach schön zu sehen, wie er nach 20+ Jahren Trommelkurse mit völlig ungebrochenem Spass und Spielfreude dabei ist.

Gerne bin ich bei einem weiterführenden Kurs zum Solo-Trommeln mit von der Partie.
Würde mich freuen, wenn du mich wissen läßt, wenn du das planst.

Besten Gruß,
Heiko

Kommentar von Anne |

Lieber Gerd,
ich möchte mich herzlich bedanken für das tolle Wochenende 'Trommeln und Yoga' auf Schloss Diez.
Du hast so eine angenehme Art, zu unterrichten- dass es gar nicht stresst, aber fordert und motiviert. Und das Tolle ist ja als Anfängerin gleich in einer großen Gruppe mit Fortgeschrittenen trommeln zu dürfen- das macht einfach so viel Spaß!!
Auch die Kombination mit Yoga ist einmalig: das Trommeln gibt viel Power - beim Yoga gibt es dann Entspannung, Dehnung und neue Balance. Wunderbar und wohltuend war auch dein Zusatzangebot Mantrensingen und Bewegungsmeditation. Insofern fühle ich mich sozusagen ' rundum erneuert' auf den verschiedenen Ebenen.
Auch die Unterkunft ist malerisch, das Essen gut und der sehr nette Teilnehmerkreis trug zur Freude und interessanten Gesprächen und Spass am Trommeln bei. Also: kommt und trommelt ...!

Gern kehre ich wieder!

Dir liebe Grüße und eine angenehme Woche
Anne

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.


Hinweis:
Mit Betätigen des Absendebuttons und Absenden meines Beitrags erkläre ich mich ausdrücklich damit einverstanden, daß meine Daten zu diesem Kommentar gespeichert werden und dieser Beitrag mit Uhrzeit, Datum und meinem Namen auf der Gästebuchseite dieses Internetauftritts öffentlich lesbar wird. Solltest du deinen Beitrag löschen oder korrigieren wollen, melde dich bitte unter info(at)trommeln-total.de oder benutze das Kontaktformular. Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung.