Sie sind hier:

Teilnahmebedingungen für Trommelkurse

1. Allgemein

Die Anmeldung wird nur schriftlich entgegengenommen. Die Anmeldung kann durch das Online-Formular, per Email oder per Post erfolgen. Es empfiehlt sich eine frühzeitige Anmeldung, da die Kursplätze nach der Reihenfolge der Anmeldungen und des Zahlungseinganges vergeben werden. 

2. Anmeldung und Teilnahme

Mit der Anmeldung werden die Teilnahmebedingungen anerkannt. Die Kursgebühr wird mit der Anmeldung fällig. 

3. Rücktritt und Terminausfall

Erstmalige Online-Teilnahme:
Der erste Kurs-Termin bei einer erstmaligen Online-Teilnahme ist ein kostenloser Schnuppertermin, und wenn du nach dem ersten Termin nicht weitermachen möchtest, bekommst du die komplette bereits gezahlte Gebühr zurück!
Wenn du also den Frühbucherrabatt bekommen möchtest, überweist du die Kursgebühr bis zum angegebenen Termin und erhältst ein volles Rücktrittsrecht mit vollständigem Wiedererstattungsrecht der Kursgebühr.

Präsenzteilnahme und wiederholte Online-Teilnahme:
Eine Stornierung des Kurses nach einer verbindlicher Anmeldung ist nicht möglich. Ein geeigneter Ersatzteilnehmer der den Platz übernimmt kann aber seitens des Teilnehmers genannt werden. Dafür wird eine Bearbeitungsgebühr von 15 € erhoben.

Online- und Präsenzteilnahme:
Muss ein Termin von mir abgesagt werden ( z.B. Krankheit etc.), kann dieser an einem anderen Termin/Wochentag nachgeholt werden. 
Wird der Kurs vom Dozenten aus persönlichen Gründen abgesagt, werden schon geleistete Zahlungen unverzüglich erstattet.
Falls es wegen einer Pandemie, einer verordneten Quarantäne des Dozenten oder anderer höherer Gewalt zu einem verordneten lock- oder shutdown kommen sollte, und Präsenzunterricht nicht möglich sein sollte, werden die Präsenzstunden durch live-online-Stunden ersetzt bzw. Videos online gestellt.
Weitere Schadenersatzverpflichtungen des Veranstalters gegenüber dem Teilnehmer werden nicht übernommen.
Jede/r Teilnehmer/in ist für sich selbst und für geliehene und mitgebrachte Sachen selbst verantwortlich.
Es wird keine Haftung für Sach- und/oder Personenschäden übernommen.

Die fristgerechte schriftliche Rücktrittserklärung ist entweder per Post oder per Email zu schicken an:

Gerd  Radecke
Zum Steinbühl 3
D-65614 Beselich
E-Mail: info(at)trommeln-total.de

4. Haftungsausschluss

Die Teilnehmer besuchen den Kurs auf eigene Gefahr. Der Veranstalter haftet nicht für von ihm eingesetzte Personen oder sonstige Fremdleistungen und weder für direkte noch indirekte Schäden. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Schäden jeglicher Art. 

5. Gewährleistungen

Der Dozent ist im Rahmen der Ausschreibung des Veranstalters in der Konzeption, Durchführung und etwaiger Ersatzdozentenstellung bei Krankheit / höherer Gewalt des Kurses frei. 

6. Datenschutz

Alle personenbezogenen Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich für kursinterne Zwecke genutzt, z.B.zum Zweck der Versendung von Kursinformationen. Nach Ende des Kurses können die Daten vom Veranstalter bis auf Widerruf zu Werbungs- und Informationszwecken verwendet werden. Eine Weitergabe an Dritte erfolgt nicht.

Dem Veranstalter ist es gestattet, während des Kurses Bild-, Video- und Tonaufnahmen anzufertigen bzw. anfertigen zu lassen. Die Teilnehmer stimmen zu, dass der Veranstalter diese für Dokumentations- und Werbezwecke nutzen darf. Teilnehmer, die mit dieser Regelung nicht einverstanden sind, senden bitte vor Beginn des Kurses ihren schriftlichen Einspruch an info(at)trommeln-total.de

Weitere Informationen zum Datenschutz? Hier!

7. Veranstalter

Veranstalter der Kurse ist

Gerd Radecke
Zum Steinbühl 3
65614 Beselich,
Tel. 06484-891786
Email info(at)trommeln-total.de
Internet www.trommeln-total.de

 

Hier ausdrucken oder als PDF speichern!