Sie sind hier:

Über mich

Ich heiße Gerd Radecke und bin 1965 geboren.
Mit 13 Jahren entdeckte ich meine Leidenschaft zum Trommeln.

Im Laufe der Jahre habe ich verschiedene Ausbildungen, Fortbildungen und Workshops absolviert, u.a.:

  • Afro-Percussion: bei Adama Drame, Mamady Keita, Famoudou Konate, Billy Konate, Pape Seck und TonTon Sylla
  • Afro-Brasilianische Percussion: bei Dudu Tucci, Marivaldo Paim, Mestre Memeu und Mario Palm
  • Latin-Percussion: bei Nils Fischer, John Santos und Martin Verdonk

Seit 1998 arbeite ich hauptberuflich als freier Musiker und gebe Trommel- und Percussionunterricht.

Was mir wichtig ist:
Ich möchte die Leidenschaftlichkeit, Lebensfreude und Energie von Trommelmusik und den Spaß am Trommeln vermitteln.

In meinem Unterricht lege ich Wert auf eine lockere und humorvolle Atmosphäre - am wichtigsten ist der Spaß am Trommeln!

Dabei kommen natürlich die Spieltechnik der Trommeln (Djembé, Conga, Afro- und Latin-Percussion), traditionelle und moderne Rhythmen sowie rhythmische Grundlagen nicht zu kurz.

Ausserdem spiele ich in der Salsa-Band MERICHANDO, leite die Percussion-Formation DRUMMIT! und habe bei diversen Studio-Produktionen mitgewirkt.

Ausbildungen zum individualpsychologischen Gestaltberater (ASI), zum Yogalehrer (BYV) und Asana-Flow-Trainer (BYV).

CD-Produktionen

CD-Produktionen
  • Grupo La Esencia "Para Los Salseros"
  • Jocco Abendroth "Havanna"
  • Merichando "Merichando"
  • Mericimsi „Live in Mainz“
  • DRUMMIT! " Move"

Andere über mich

Andere über mich

"Hallo Gerd, ich bin immer wieder von Deinem Können (Du hast einen super sound!) UND Deinem pädagogischem Konzept begeistert! Du verstehst es ganz wunderbar, alle Teilnehmer/-innen dort abzuholen, wo sie stehen und so miteinzubinden, dass alle etwas lernen UND viel Spaß dabei haben. Also insgesamt am vergangenen Sonntag wieder einmal eine gelungene Veranstaltung! Vielen Dank für Deine Tips & Tricks! Ich freue mich schon aufs nächste Mal. Bis dahin liebe Grüße von der Eva"

"Hallo Gerd, ich möchte es nicht versäumen, dir mein Lob für das gelungene Trommelseminar am 19.09.2010 auszusprechen! Es hat total Spaß gemacht und du hast ein großes Talent, in den unterschiedlichsten Sprachen das rüberzubringen, was du willst, dass man es tut. Sprich, nach kürzester Zeit weiß jeder wie der neue Rhythmus geht. Durch deine positive Art zu motivieren fühlt man sich einfach gut aufgehoben. Super! Herzliche Grüße, Nicole"

"Habe bei Gerd Conga-Unterricht genossen. Kann ich nur absolut weiter empfehlen. Feel the rhythm!!! Great! Martin"

"Einfach spitze, dein Workshop auf der Burg! Von dem Erlernten konnte ich mir das meiste merken, was für mich nicht selbstverständlich ist. Dein Unterrichtskonzept ist klasse. Bin nächstes Jahr wieder dabei! Liebe Grüße - Betti"

"Hallo Gerd, nun war ich schon zum 3. mal dabei auf der Burg!...und es war auch diesmal wieder ein Erlebnis! Wenn Leute, die sich -fast alle- bisher völlig fremd waren, zusammen kommen und in nur 2 Tagen im wahrsten Sinne des Wortes zu einem gemeinsamen Takt und Rhythmus finden, ist das einfach großartig. Absolut Dein Verdienst! Danke für den tollen Workshop! ...und an Annegret, Bernd und Sonja: Natürlich infiziert man sich, wenn etwas sooo ansteckend ist! Liebe Grüße und bis demnächst - Karl-Heinz"

"Hi, dein workshop in Hanau vor gut einer Woche war echt prima! Das macht Lust auf mehr...beim nächsten mal bin ich wieder dabei. Schöne Grüße, Susanne"

"Super, wie du diese doch recht unterschiedlich zusammengesetzte Gruppe zum Grooven gebracht hast! ...Schade daß dein Heimatstandort so weit weg ist....Schöne Grüße aus dem Vogelsberg, Heiko"

Mehr Teilnehmerkommentare? Hier!