Sie sind hier:

Lehrerfortbildung

Trommeln trainiert die Konzentrationsfähigkeit, schult Kreativität und fördert Leistungsvermögen und soziale Kompetenz.

Aber woher nehme ich als Lehrer die Ideen, lerne die Technik der Trommeln und erhalte Hilfe bei der Umsetzung? Und außerdem: Wie spiele ich die Trommeln richtig? Welche Rhythmen sind für welche Altersstufe geeignet? Welche Möglichkeiten zur Umsetzung gibt es ? Was fange ich mit meinen Drum-Circle-Instrumenten an? Woher bekomme ich fetzige, moderne Trommelarrangements für Trommel-AG's?

Gerne komme ich auch an Ihre Schule! Bitte fordern sie ein Angebot an!

Referenzen

  • Louise-Schroeder-Schule Wiesbaden
  • Dozententätigkeiten für den Arbeitskreis für Schulmusik (AfS) Hessen 
  • Heinrich von Brentano Schule Hochheim
  • Albert-Wagner-Schule Merenberg
  • Georg-Büchner-Schule Frankfurt
  • u.a.